Bonsai Shack

Bonsai deswegen weil mein Shack (noch) klein ist ist und nach altem chinesischen Verständnis ist Bonsai die Kunst, eine Harmonie zwischen den Naturelementen, der belebten Natur und dem Menschen in miniaturisierter Form darzustellen. Ich hatte auch schon mal einen größereren Shack, aber das ist über 30 Jahre her.........

.... so, jetzt habe ich es getan, mein Rufzeichen DG3DP ist wieder QRV. Mein letztes QSO war lt. Logbuch, ja das hab ich noch, 1983, wie die Zeit vergeht. Ende Studium erster Job, Heirat, diverse Umzüge auch ins Ausland, 3 Häuser gebaut (davon 2 wieder verkauft), da war keine Zeit für die Funkerei. Jetzt steht demnächst die Altersteilzeit an ............ meine XYL hat mir dann zum Geburtstag ein BAOFENG 2m/70cm Gerät geschenkt (ist doch nett, hab mich wirklich gefreut, mir ist nur nicht ganz klar welchen Grund meine Frau dafür hatte, Frauen haben immer einen Grund, vielleicht diesen, dass Amateurfunker über ihr Hobby von daheim ausüben)..............1 QSO berets geführt...........ich konnte es noch.......früher war ich sehr aktiv, diverse Antennen selber gebaut.............basteln war damals in............das Meistersück war eine ATV Sender, nach, ich glaube DC6MR, er hat jedenfalls funktioniert............ich lebe jetzt in Bayern (Kreis Passau), arbeite noch in München.............Relais gibt es reichlich, mein erster Eindruck ist, es ist relativ ruhig im Äther..................ich komme aus dem östlichen Rand des Ruhrigebietes..............ich glaube mich zu erinnern, das die Relais damals stärker frequntiert waren................aber ich freue mich wieder auf das Hobby, und bin auch schon mal im OV U16 vorstellig geworden und auch herzlich aufgenommen worden.

Bonsai Shack


Antnne

Diamond Typ X-30 A

AFU-Diplome

AFU-Diplome

DK 2014

portable auf 2m und 70cm in Dänemark (2014)

portable QRV(1979) mit "QSO-Such-Hund"

mobil QRV(2014) für 2m und 70cm mit Diamond Slim Gainer D-Star


Button e-mail

Verehrter Besucher meiner Seiten. Vielen Dank, dass Sie mir schreiben möchten. Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen verlangen, meine e-mail Adresse mit der Hand zu tippen, aber nur so kann ich sicher stellen, dass "spider" meine e-mail Adresse scannen und ich mit Spam überflutet werde.
Sie erreichen mich über die folgenden e-mail Adresse:
christoph.pollag@pollag.de

gaestebuch


Homepage: http://www.pollag.de

last update: 12.10.2014
erstellt: 09.02.2014

© Copyright: Christoph Pollag