my home network


Ausführungsdetails

Der Übergabepunkt der Deutschen Telekom

telecom
verteil1

um 2 ISDN Anschlüsse, einen DSL Anschluss, eine Fernwirk-Einrichtung (Fernwirk-Box im Blockbild), Ethernetkabel, usw. auf ein Einfamilienhaus zu verteilen, bedarf es schon ein wenig Elektro-Technik

So sieht es dann in einer Verteiler-Box aus. (Ethernetkabel) Da man die Kauf-Kabel mit Steckern an den Enden kaum durch Leerrohre bekommt, hilft nur, durchschneiden, an Lötleisten anlöten und von hier aus mit 16 adrigen Kabeln durch die Leerrohre zu den einzelnen Räumen und dann wieder auf Lötleisten ..........

verteil2
verteil3

im Zielraum. Funktioniert aber einwandfrei. Das kennt jeder, einen PC mit Maus und Drucker, Netzwerkkarte, ISDN Karte usw. , deshalb dazu kein Foto.

Der Clou hierzu aber, die Fernwirkeinrichtung zum EIN/AUS schalten des DSL Routers, der in einem anderen Raum steht... der Taster (hier noch ein Prototyp), eine rote LED gibt die Rückmeldung, wenn der DSL Router betriebsbereit ist.

taster
router

DSL und ISDN Router, kein Kommentar notwendig, oder? Wie waren noch gleich die Fragen: "wohin geht die Rückmeldung, wenn der DSL Router eingeschaltet ist und was ist eine Fernwirkbox?"

Beispiel für meine PC Welt im Arbeitszimmer, es gäbe noch viel mehr zu zeigen, aber brechen wir hier ab .....

pc2






Gästebuch Gästebuch Gästebuch



go back

Homepage: http://www.pollag.de


© Christoph Pollag, erstellt: 06.11.2003, update: 02.10.2004