Hallo, hier bin ich!

Dusty

Mein Name ist Dusty Gold of Working County, und mein Frauchen sagt, ich bin der liebste Sheltie der Welt. Am 13.09.99 herrschte eitel Freude bei meinen beiden Züchterinnen, Ursula Wawerek und Hildegard Weissauer, denn da brachte meine Mama, mich und meinen Bruder Domino zur Welt.

Tina

Meine Mama (linkes Bild) heisst Tina vom Rindsberg und lebt bei Ursula zusammen mit meiner Grossmutter Mandy (rechtes Bild), die eigentlich mit vollem Namen "Dancing Summersong vom Alsterthal" heisst.

Mandy
Sunny Mein Papa (linkes Bild) wird Sunny gerufen, in der Hundewelt ist er als "Anthony Dancing Gold Of Working County" bekannt. Er lebt bei Hildegard und ist in Österreich ein Star der Obedience-Szene. Genauso toll ist mein Grossvater (rechtes Bild), der auch bei Hildegard lebt, von ihm hat Papa anscheinend seine sportlichen Ambitionen geerbt. Ach so, ich habe meinen Grossvater noch nicht vorgestellt, es ist "Kreuzelberg`s Ursa Minor", wir sagen aber einfach "Nicky" zu ihm, das kann man sich besser merken! Nicky

Ja, nun waren Domino und ich endlich da und alle haben sich über uns gefreut. Ursula und Hildegard haben zusammen mit Mama, Papa, Oma und Opa Tag und Nacht über uns gewacht, jeden neuen Quietscher von uns belächelt und alle haben darauf gewartet, dass wir endlich unsere Augen öffneten. zwei

Mann, war das toll, endlich konnten wir die Welt sehen, es gab auch noch etwas anderes als bei Mama an der Milchbar liegen und schlafen...

spielen Domino und ich entdeckten jeden Tag etwas Neues und als uns unsere kleinen Pfötchen tragen konnten, haben wir auch die Welt ausserhalb unserer Wurfkiste kennengelernt. Ursula und Hildegard hatten uns extra ein eigenes Zimmer eingerichtet und was haben wir da gespielt..Ursula hat uns da auch viel gezeigt, was Menschen so brauchen, da war eine Kiste, die bunte Bilder zeigte und sprach, andere Kisten, die komische Töne machten. (Mama sagte: "Das ist Musik"), komische Dinger, die Staubsauger genannt wurden und fürchterlich laut "UUUIIIHHH" machten und noch vieles mehr.Mein Bruder und ich haben so viel kennengelernt, dass wir uns heute vor Nichts fürchten!!!

Dann kamen irgendwann fremde Menschen, die uns fast jedes Wochenende besuchten. Das waren mein Frauchen und mein Herrchen, die wollten einfach sehen, was Domino und ich für tolle Kerle waren und an einem Wochenende bin ich dann zu ihnen nach Reisbach in Niederbayern gezogen.

Das war vielleicht aufregend!!!

Und dann war da auch gleich noch ein neuer Freund für mich da. Jerry, ein Cocker-Dackel-Mix (nicht der Zweibeiner), der mich zuerst genauso komisch angeschaut hat, wie ich ihn. Aber wir haben uns auf Hundeart bekannt gemacht und heute ist er mein bester Kumpel. Dackel

Damit ich ihn auf seinen Spaziergängen begleiten konnte, musste ich lernen an der Leine zu gehen, das war vielleicht blöd!!! Aber Frauchen hat mich mit Leckerli überredet und heute bin ich ein "Profileinengeher" und mache zusammen mit Jerry die grosse weite Welt unsicher. Natürlich muss ich jeden Tag etwas Neues dazu lernen, wie z.B. sich bürsten lassen, still stehen, sich in Ohren und Schnäuzchen schauen lassen, auf Kommando "Kommen", "Sitz" und "Platz" machen, den Tierarzt nicht beissen und was Menschen noch so für wichtig halten. Frauchen sagt " das muss sein" und ich mache es auch gerne, zumal sie mich dann immer ganz doll knuddelt, wenn ich es besonders gut gemacht habe.

Besen Am liebsten arbeite ich aber im Garten, buddele gaaaanz große Löcher, versetze ein paar Blumen oder kämpfe mit Sträuchern, die so sehr widerspenstig sind und sich einfach nicht vom Fleck bewegen wollen. Besen beissen macht auch unheimlich Spass, besonders, wenn Frauchen am anderen Ende hängt! Oder ich ärgere Herrchen, beisse ihn in seine Beine oder Pantoffeln oder klaue seine Socken. Jerry hilft mir dann auch und zusammen sind wir ein Superteam!

Übrigens, mein Bruder Domino ist auch umgezogen, er wohnt jetzt bei unserem Onkel, Charly Dark Of Working County, ganz weit im Norden Deutschlands. Wenn Ihr ihn besuchen wollt, müsst Ihr aber nicht weit fahren, klickt einfach seine Homepage an.

Ebenso könnt Ihr auch bei meinen Züchtern und dem Zwinger der "Shelties Of Working County" reinschauen.

Demnächst erzähle ich Euch dann von neuen menschlichen und tierischen Freunden und diesem Dings .... äh.. diesem Weihnachten, was immer das auch ist!
Euer Dusty


hier geht meine Geschichte weiter




Gästebuch
WebHits-Guestbook


Homepage: http://www.pollag.de


© Brigitte Pollag, erstellt: 12.12.1999, update: 02.10.2000