Hallo, hier bin ich wieder, Dusty, der Sheltie

Dusty

Ich habe ja versprochen, dass ich mich mal wieder melde. Inzwischen sind ein paar Monate ins Land gezogen und man kann sehen, dass ich mich auch etwas verändert habe. Ich bin jetzt nämlich schon ein Grosser!!!

Frauchen sagt, ich sehe jetzt schon fast wie ein Sheltie aus!

Aber ich wollte ja noch von Weihnachten erzählen! Meine Menschen sind irgendwann losgezogen und kamen mit einem Baum wieder und stellt Euch vor, den haben sie mitten ins Wohnzimmer gestellt. Wenn ich da mal richtige modrige Blätter oder Erdhaufen hingelegt habe, fand Frauchen das nicht so lustig, aber naja. so sind sie halt die Menschen! Unberechenbar!!!

Dann hat Frauchen diesen Baum mit allerlei nicht essbaren Sachen behangen. Habe mir alles angeschaut. Die roten Kugel, Kerzen, komische nicht schmeckende Sternchen aus Stroh. Aber die kleinen goldenen Glöckchen, die waren toll!!! Habe mir ganz vorsichtig eins runtergezupft und dann gings mit "Bimm Bimm" durch das ganze Haus. Das hat Spass gemacht!!

Und dann roch es im ganzen Haus sooo gut, Frauchen hat was ganz Leckeres gekocht, aber Jerry und ich haben davon nichts mitgekriegt, dafür aber ein ganz tolles Festessen für Hunde. Ich träume heute noch davon, so gut war das!

Und dann gab es auch noch Geschenke, sogar für Jerry und für mich war ein Päckchen dabei. Jeder hat ein neues Spielzeug bekommen, natürlich fand Jerry meins viel interessanter und ich seins. So haben wir kurzerhand getauscht und es wurde noch ein toller Abend. Freue mich schon aufs nächste Weihnachten!!!

x-mas

Dann eine Woche später hat es nachts dann überall geknallt, gepfiffen und bunte Sternchen erschienen am Himmel und waren auch schon wieder verschwunden. Komisch! Frauchen hat gesagt,das macht man bei Silvester, um böse Geister zu vertreiben. Mich meinte sie aber nicht damit! Ich habe mich auch gar nicht um die Knallerei gekümmert, wer macht sich denn wegen dem bisschen Lärm schon Sorgen. Aber nicht ein "Working County Sheltie"!! Schliesslich haben meine Züchter mir schon in frühester Jugend beigebracht, dass man Lärm nicht fürchten muss. Aber mein Kumpel Jerry hat gezittert wie Espenlaub, habe ihn dann getröstet, denn ich bin ja mutig!!!

snow

Dann gab es auf einmal über Nacht etwas gaaaanz Komisches. Als ich morgens in den Garten ging, war alles "Weiss". Könnt Ihr Euch das vorstellen: Weisse Bäume, weisser Rasen, kein Weg mehr da.....

Habe das Zeug aber probiert, brrh.. war das kalt, aber irgendwie lustig. Kaum hatte man es im Fang, war es auch schon weg!! Echt klasse..! und man konnte herrlich in dem weissen Pulver herumtoben, Jerry und ich haben das dann auch richtig ausgenützt und Frauchen hat uns nur unter Protest wieder zurück ins Haus bekommen. Das Zeug blieb dann eine Weile da und war irgendwann wieder weg, ohne sich zu verabschieden!!

Schule-1

Dann eines Tages hat Frauchen mich ins Auto gesetzt und wir sind aufs Land gefahren. Und da waren auf einmal ganz viele Hunde!!! Frauchen hat gesagt, ich wäre jetzt alt genug, um auch mal etwas Gescheites zu lernen. Als wenn ich nicht schon gescheit genug wäre!! Aber lassen wir das, das ist ein anderes Thema, über das man schreiben könnte. Also, ich war nun in einer HUNDESCHULE! Könnt Ihr Euch das vorstellen!!! ICH!!! Naja, erst mal durfte ich ja ausgiebig mit den anderen Hunden toben, obwohl die mir ja ziemlich dicht auf den Pelz rückten. Aber ich habe mich schon gewehrt, das könnt Ihr mir glauben!!! Und dann musste ich lernen: "Sitz","Platz", "Bleib" und noch viele andere unnütze Dinge. Aber Frauchen meinte, auch ein Sheltie sollte so etwas können und ihr zuliebe habe ich so getan, als ob es mir Spass machte. Na ja, wenn ich so darüber nachdenke, es war ja auch irgendwie ganz lustig, zumal ich ja auch immer einen Belohnungshappen bekam, wenn ich etwas richtig gemacht habe. Und Frauchen hat sich ja auch sooo gefreut, da musste ma ja einfach weitermachen. Wir haben dort auch gelernt, dass man vor Blech- und Stofftunnel keine Angst haben musste, sondern herrlich durch die Dinger flitzen konnte. Ich durfte über einen ganz langen, hohen, schmalen Steg laufen, einen Gitterrost raufklettern und noch vieles mehr. Leider war dann irgendwann der Kurs beendet, aber Frauchen hat irgendwas von einem Begleithundelehrgang gemurmelt, was das wieder ist, weiss ich noch nicht, aber ich werde es schon noch herausfinden!!.

Schule-2
spielen

Jetzt geniesse ich erst einmal den Frühling, das ist so schön!! Man kann stundenlang im Garten spielen, toben, buddeln, ohne dass man nass wird. Der Regen macht mir zwar nichts aus, aber in der Sonne durch den Garten zu rennen, mit Jerry zu Toben oder mit meinem Lieblingsball zu spielen, das ist einfach sheltiemäßig gut!!!

Ich werde Euch irgendwann mal wieder mehr schreiben, aber jetzt muss ich einfach noch mal raus und noch etwas die Sonne geniessen!!

Dusty

Auh weia, jetzt hätte ich doch fast das Beste vergessen: Bei meinen Züchterinnen, Ursula und Hildegard, sind am 01.04.2000 fünf kleine Shelties auf die Welt gekommen! Wenn Ihr also mal einen Blick in eine Sheltiekinderstube werfen wollt, schaut doch einfach mal auf deren Homepage vorbei!! "Shelties Of Working County"


Euer Dusty


hier geht meine Geschichten weiter



Button Gästebuch
Gästebuch



Homepage: http://www.pollag.de


© Brigitte Pollag, erstellt: 08.04.2000, update: 02.10.2004