Dusty auf grosser Fahrt 2001

Dusty

Hallo Leute! Endlich kann ich mal wieder etwas schreiben! Ich habe ja wieder soooo viel erlebt!

Die ersten Monate sind so durch das Land geschlichen und der Winter wollte einfach nicht weichen!

Doch dann urplötzlich wurde es wärmer, die Bäume und Sträucher bekamen einen grünlichen Schimmer, es schauten einige Blumen verschlafen hervor und meine Mami, Tina vom Rindsberg, die bei Ursula Wawerek und Hildegard Weissauer lebt, hat 5 kleine Brüderchen zur Welt gebracht. Ich habe sie ein paar Mal besucht. Das war toll!!!

Ich habe mich natürlich gefreut, dass der Frühling endlich da war und ich nun wieder ständig durch meinen geliebten Garten flitzen konnte. Den Autos habe ich vielleicht wieder das Fürchten gelehrt!!!!

Dann auf einmal kriegte Frauchen wieder diese Einpack-Anwandlungen. Alles was tragbar war in kleine bunte Kistchen..... Ihr wisst es ja vielleicht schon.... Wir wollten mal wieder verreisen.

Diesmal ging es in den hohen Norden! Den ersten Tag sind wir fast 1000km gefahren! Jerry und ich haben an der Autobahn A7 als grosse Parkplatztester fungiert. Da gab es vielleicht viel zu schnüffeln!!! Es mussten vor uns ganze Hunderudel dort gewesen sein, wir bekamen unsere Nasen fast nicht vom Boden weg. Und immer, wenn es gerade besonders gut roch, hiess es wieder,..Ab ins Auto, weiterfahren! In der Nähe von Qickborn haben wir dann in einem tollen Hotel, wo auch mehrere Hunde mitgenommen werden konnten, übernachtet.

Am nächsten Morgen ging es dann weiter, immer noch nach Norden. Frauchen hat gesagt, sie wolle mir das Meer zeigen. Meeeer?! Was sollte das denn wieder sein? Ob man das essen konnte? Ich habe meinen Kumpel Jerry gefragt, der meinte nur, ....wirst schon sehen, es kommt und geht! ....Häääh???

Beach

Nach ein paar Stunden hielt unsere "Rumpelkiste" dann an und wir durften endlich mal wieder aussteigen. Uiiih! Da gab es wieder ein neues Haus, was Jerry und ich ausgiebigst erschnüffeln durften. Auch einen Garten, in dem ich erst mal die Bodenbeschaffenheit getestet habe. Mann war das hier sandig! Und dann hiess es: "Dusty, komm´ich zeige Dir jetzt das Meer!" Endlich, ....endlich, jetzt sollte ich endlich erfahren, was das ist! Aber was war, ......nichts als Wasser zu sehen,.... so weit wie man sehen konnte... WASSER..und dazu haufenweise Sand, den irgendjemand da liegengelassen hatte! Aber das Wasser bewegte sich und ich habe ein paar Mal versucht, es zu fangen. Auch konnte man an dem langen Strand heeeerrrrlich rennen und der Wind pfiff uns lustig um die Nase. Wir blieben eine ganze Woche dort und ich habe beim Einkaufen im Ort auch einige Shelties getroffen.

Dann hiess es plötzlich wieder, ...Einpacken ..... und los gings, diesmal wieder Richtung Süden. Nach ewigen Stunden im Auto, die ich aber schlauerweise verschlafen habe, waren wir plötzlich wieder woanders. Diesmal in einer Ferienhaussiedlung direkt an einem Golfplatz. Jetzt denkt bloss nicht, dass ich Golf spiele! Ich habe da meine eigenen Spielregeln! Ich habe da genauestens geschaut, was die Menschen da machen. Winzig kleiner weisser Ball wird von einem eisernen Stock weggeschlagen, so ein Blödsinn! Die Menschen gehen dann los und suchen sich diesen Ball wieder, häh, warum schlagen sie ihn dann erst weg? Ich habe dann die Sache vereinfacht und für die Menschen den Ball gesucht. Manche waren aber davon gar nicht erbaut und wollten mir ihren Ball nicht überlassen. Na ja, da habe ich eben gedacht,... der Klügere gibt nach.... und habe mich mit meinem Balli vergnügt, der fast so gross wie ein Sheltie ist. Das war auch viiiieeel schöner!

ente

Wir waren gerade einen Tag in dem neuen Haus, da mussten wir schon wieder 2 Stunden Auto fahren. Frauchen wollte unbedingt zur VDH-Europasieger-Zuchtschau 2001 nach Dortmund und ich sollte es mir auch ansehen. Mann, war das eine Riesensache! So viele Verkaufsstände, ich habe geschnüffelt und geschnüffelt, stand kurz vor einem Schnüffelkoller, ehrlich! Und ich habe auf einmal ganz ganz viele Shelties gesehen und auch fast alle begrüsst. Man muss ja wissen, mit wem man es zu tun hat! Und da gab es Hunde... so viele hatte ich in meinem Leben noch nicht gesehen! Das war vielleicht Klasse!

werft

Natürlich habe ich auch wieder etwas für meine Bildung getan. Frauchen und Herrchen sind einen Tag nach Papenburg gefahren. Herrchen wollte sich unbedingt das weltgrösste Trockendock der bekannten Meyer-Werft anschauen. Dort werden riesige Schiffe gebaut, ich habe daneben fast wie eine Ameise ausgesehen.

Und dann wollte Herrchen, der ja ein "Inscheniör" ist, auch noch zu einem besonderen Zug fahren und sich den anschauen. Er hat gesagt, "Dusty, das ist der Transrapid, hier wird er getestet!" Transrapid......hääähh... hat mich nicht besonders beeindruckt, als er da rumstand. Aber auf einmal fing der an zu Summen und dann fuhr er los..... Und kam dann nach ein paar Minuten über die Teststrecke zurückgesaust...... Zwwwwwuusch... hat es nur gemacht und schon war er wieder weg. Meine ganzen Sheltiehaare stand zu Berge, so schnell war das Ding!!!!

trans

An einem anderen Tag hat Frauchen uns wieder ins Auto verfrachtet und wir sind an endlosen, in allen Farben blühenden, Rhododendronhecken vorbei gefahren. Das sah soooo superschön aus!!! Das war das Ammerland! Hier gab es eine Gärtnerei neben der nächsten und es standen Unmengen Blumen überall. Mein Frauchen war total aus dem Häuschen!!!! Kann ich nicht so ganz verstehen, wieso... Dann hielten wir an und ich hörte ein mir bekanntes Bellen. Konnte das wahr sein? Das hörte sich nach meinem Bruder Domino an, der dort bellte..... Und richtig, meine Leute sind mit mir und Jerry zu Besuch zur Renate Strang gefahren. Und wer wohnt wohl bei Renate? Natürlich.... mein Bruder Domino und mein Onkel Charly!!!! Mann, war das eine Freude!!! Domi und ich hatten uns ja nun schon über ein halbes Jahr nicht mehr gesehen, da wurde dann natürlich erst einmal richtig herumgetobt. Onkel Charly hat meinem Frauchen gleich sein geliebtes Spieltau gebracht und beide waren dann erst mal stundenlang beschäftigt, hihi. Renate hat meine Leute mit Kaffee und Plätzchen verwöhnt und alle hatten viel zu erzählen. Ich habe mich sooo gefreut, dass ich mal wieder meinen Bruder getroffen habe. Das war der tollste Tag von allen Urlaubstagen!!!

die-2 die-3

Leider ging es dann wieder irgendwann zurück nach Hause, aber ich habe mich dann auch wieder gefreut, als ich meinen geliebten Garten sah. Und zuallererst ausprobiert, ob meine Autoteststrecke noch funktionierte! Und was soll ich Euch sagen, es hatte sich auch fast nichts geändert.

Urlaub machen ist toll, aber zu Hause ist es auch nicht schlecht!

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sommer und tolle Ferien und schreibe wieder, sobald etwas Tolles passiert!

Euer Dusty


Ich, Dusty, auf meiner ersten Hundeausstellung, lest weiter ....



Button Gästebuch
Gästebuch



Homepage: http://www.pollag.de


© Brigitte Pollag, erstellt: 27.05.2001, update: 02.10.2004