- Pollag Shelties

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

               

                                         
Hallo, ich bin Brian!


                            

Am 17.01.2007  wurde ich im schönen Norddeutschland geboren. Meine Mama Penny, die offiziell  "Grandgables Promise of Gold" heisst, musste sich, ausser um mich, auch  noch um meinen Bruder Dusty und  noch 3 Schwestern kümmern.

Aber sie bekam tolle Unterstützung von unseren "Zieheltern" Beate und Udo Alexander, die für alles sorgten, was ein kleiner Sheltie so neben futtern und trinken noch lernen muss.

So wuchs ich dann auch zu einem total furchtlosen, und wie alle sagten, auch total niedlichem Sheltiekind heran. Als ich 5 Wochen alt war, kamen zwei Menschen, die auch nach anderen Hunden rochen und  die lange mit mir spielten und mich ständig ansahen. Was wollten die wohl von mir? Nach ein paar Stunden waren die aber wieder verschwunden und ich konnte wieder unbeschwert mit meinen Geschwistern spielen.


                                    

Ich verlebte dort weitere unbeschwerte Wochen, aber an einem Wochenende stand plötzlich wieder einer dieser "Zwei-Hunde-Geruch-Menschen" vor mir. Ich dachte schon,  "na der verschwindet ja bald wieder", aber diesmal bekam der jede Menge Papiere in die Hand und ich wurde, bei ihm auf dem Schoss, zu einem Ort kutschiert, der "Airport" hiess...

Mann, gab es da viel zu sehen.: Viele Menschen waren da und riesengrosse bunte Donnervögel flogen da ständig herum und was soll ich sagen:
Auch ich durfte mit diesem nach Hunden riechenden Mann in so einen "Vogel" gebracht....

Dann ruckelte und schuckelte es und nach einiger Zeit, als der "Vogel" etwas ruhiger war, durfte ich aus meiner Transporttasche raus, in die mich der Mann, wie er sagte, " zu meiner eigenen Sicherheit" gesetzt hatte. Das wurde dann noch lustig in dem "Flugdings", besonders die Flugbegleiterinnen waren begeistert von mir, könnt Ihr Euch ja denken :-) und irgendwann ging es wieder auf den Boden...
Nach einer längeren Autofahrt durfte ich dann aussteigen. Ich wurde sofort von dieser "Hunde- Geruch-Frau" empfangen, die sich sehr zu freuen schien, mir gleich Wasser hinstellte und auch eeeendlich was zu futtern.....

                      


Die wusste, was Hund brauchte! Ich habe sie sofort in mein kleines Sheltieherz geschlossen.
Dann durfte ich auch endlich die beiden Hunde kennenlernen, nach denen diese beiden Menschen immer gerochen haben. Diese Menschen sind jetzt übrigens meine neue Leute, ich darf sie mit Herrli und Frauli ansprechen...Die beiden anderen Hunde waren Dusty und Sammy, genauso Shelties wie ich. Dusty kümmerte sich sofort ganz doll um mich, schleckte mir die Ohren aus und wollte gleich mit mir spielen. Sammy schnüffelte mich ab und hat mich wohl als ungefährlich eingestuft, aber wohl auch als uninteressant.
Dusty war derjenige, der mein bester Kumpel wurde.

In den folgenden Monaten musste ich unheimlich viel lernen. Frauli ging mit mir auf den Hundeplatz in die Welpenschule und danach auch in den Junghundekurs. Da wurde mir dann "gutes Hundebenehmen" beigebracht, aber auch viele andere Sachen, wie Agility und Tricks.

                      

Auch musste ich lernen, dass man im Strassenverkehr, in Restaurants, Kaufhäusern und auch sonst, gelassen bleiben muss.

Inzwischen bin ich ein toller Hundemann geworden, der auch schon auf einigen Hundeausstellungen
gezeigt wurde. Frauli meint, ich bin durch gar nichts aus der Ruhe zu bringen und hätte auch meinen eigenen Dickkopf. Aber sie weiss ja,  wie ich es meine.



                                 


Aber sie sagt auch, dass ich ein immer freundlich lachender und verschmuster Hundemann bin, der auch den ängstlichsten Menschen zu einem Hundefreund macht...
     
                              

Meine Kumpels Dusty und Sammy haben sich beide dann  irgendwann über die Regenbogenbrücke aufgemacht, aber inzwischen wohnt wieder ein kleiner Sheltie bei mir. Mit Duy verstehe ich mich sehr gut, ich liebe ihn total und es gibt nichts Schöneres, als mit ihm zusammen durch den Garten zu fetzen.

                    


                       


Chef bin natürlich ich und ich zeige ihm das deutlich, wenn der mir mal wieder ein Leckerli klauen will. Da verstehe ich keinen Spass. Aber da Duy auch sofort kapiert, dass das nicht geht in Sheltiekreisen, gibt es bei uns keinen ernsten Streit.
Dafür ärgert er mich immer, wenn wir " Fuchs und Hase" spielen. Ich muss ja zugeben, dass er echt viiiel schneller ist als ich und mich immer wieder fängt.
 
Aber dafür kann ich viel besser lächeln als er.... :-)

                         

                             Oder meint Ihr nicht, dass ich ein Grinsebärchen bin?


                           


                         

                                     Naja, ich kann natürlich auch ernst  in die Welt schauen....

                             

                           

                                       Aber  mit einem Lächeln bin ich einfach schöner


                        

                        

                           Selbst auf einem hohen Felsen sind Duy und ich ganz locker

                                                          

                                                                       Eigentlich sind wir  immer  cool!



                                    

                                     Und wenn es wirklich mal zu viel wird mit der Welt, dann schüttel ich einfach alles ab..

                                 


                                                        Kopf hoch und durch....:-)

                                   


                                                            Oder auch mal allen die Zähne zeigen....

                                                                

                                                                

                                                                                Puuh..., bin total geschafft jetzt..

                                         

                                                     Hält nur nicht lange vor... :-)
                                                     Fang mich doch, Duy!


                       
                                            
                                               So...,jetzt aber mal wieder ein Päuschen....

                          

                          


          
                           


                                                       Und...lächeln!!!

                     


                              Endlich hat Frauli unseren Lieblingstunnel wieder aufgebaut...

                        

                             Ich bin einfach immer gut drauf..


                       






(c)Copyright by Brigitte Pollag

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü