- Pollag Shelties

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

August 2014

Mal wieder schönes Wetter und wir können draussen liegen...

               

                     ...oder herumrennen

                 

                 

                                 ....oder auch mal einfach so in der Gegend rumschauen,  was es so gibt..
:-)

            Duy hat auch bei einem Treibballseminar von
            Daniela Schmid bei "4 Flying Paws" mitgemacht..
            Hat ihm auch richtig Spass gemacht, denn schliesslich gab es Leckerlis in Massen
            und seine kleine Freundin Trixi war auch da......

            War lustig zu sehen, wie er erst lernen musste,
            den Ball aus einer bestimmten Position aus anzustuppsen...
                 
                          so.. Frauli versteckt ein Leckerli UNTER dem Ball


                

                            Duy stuppst den Ball an und.....

                 .... schwupps.., schon rollt der Ball...,
                 naja und als Nebeneffekt kommt man natürlich ans Leckerli
:-)

              


                                  

                           und hier übt Duy gerade, bestimmte Ziele (Targets) anzulaufen

                 als  Belohnung wurde an dem heissen Tag
                 noch das Hundeplanschbecken befüllt,  aber solange
                 wollte  unser wasserverrückter Duy natürlich nicht warten
:-)
                 Der hat schon mal vorher die Wasserqualität und -temperatur geprüft      :-)

           


               


                            und war dann hinterher herrlich erfrischt
                                   
                 

Juli 2014
Wie immer... Duy "in action"






Ruhig herumsitzen kann ja jeder...



aber  das geht manchmal auch...:-)




Juni 2014

Puuuh...,  heiss ist es geworden...



Aber das hält uns trotzdem nicht  vom Herumsausen ab
:-)



Duy darf inzwischen auch offiziell den Mädels hinterhersausen. Er wurde  in Dachau unter Richterin  Frau Heintz angekört..






Mai 2014
Endlich wieder in Dänemark...
Es ist einfach immer wieder schön hier!



Auch wenn wir über 13 Stunden brauchen zum Herfahren, aber der Strand entschädigt dafür dreimal.
Vielleicht sollten unsere Leute überlegen, ganz hierhin zu ziehen....
:-)

11.05.12014

Hurra, hurra,....
Duy ist heute schon 2 Jahr'....
Hihi... , reimt sich ja!  Wusste gar nicht, dass ich,  "Dichterfürst" Brian, so poetisch veranlagt bin...
:-)
Aber Shelties können eben  (fast) alles....
:-)
Herzlichen Glückwunsch, Duy!!!!





01.05.2014

Welpentreffen bei den "Shelties vom Schafhügel"

Schön war's mal wieder!
An die 45 Shelties aller Altersklasse, dazu 3 "Ausserirdische"
:-) (2 Colliemädels und ein Papillon) und ihre Menschen durften sich mal wieder tüchtig abschnüffeln,  neue Freunde kennenlernen, alte Freundschaften vertiefen und spielen, spielen, spielen...
Naja, die Menschen haben dazu noch nach Herzenlust geschlemmt, bis sie nicht mehr "Papp" sagen konnten  
:-)
Mehr  könnt Ihr unter "Sheltietreffen" nachlesen und dazu viele Fotos anschauen.
Danke an Duy's "Zieheltern" Tanja und Achim, dass sie uns Hunden immer solch ein tolles Happening veranstalten....


23.04.2014


Heute hat  sich ein kleiner Sheltie aus unserem Bekanntenkreis  auf die lange Reise  zu den Sternen
aufgemacht.
Henry Gold Of Working County, genannt Gismo, hat lange gegen seine Krankheit gekämpft, aber  
letztendlich musst er sich doch ihr beugen. Gismo war ein Halbbruder von unserem Dusty.
Dieser kleine, immer fröhlich lachende Sheltiemann wird immer in unseren Herzen weiterleben.

                    

 
                                            Henry Gold Of Working County
                                                  
14.06.2002- 23.04.2014



20.04.2014

Na, seid Ihr schon alle fleissig beim Ostereiersuchen?
Ich habe mein Osternest schon gefunden, das Frauli im Garten versteckt hat.
Duy und ich haben inzwischen viel erlebt, doch nur wenig Zeit gehabt, es aufzuschreiben...

Jeden Samstag geht Frauli jetzt wieder auf einen Hundeplatz. Per Zufall hat sie von einem Mädel erfahren, die Agility betreibt und es für Interessierte auf dem heimischen Gelände anbietet.
Duy und ich dürfen immer mit. Duy sportelt dann mit Frauli und ich schaue zu oder kaspere mit den anderen Hunden etwas herum...
:-) Ich bin ja nicht so der geborene Sportler, aber  Duy ist ganz vernarrt in die Sache und er macht es auch recht gut.

                           




                          



Ausserdem waren wir vor Kurzem  dann zu Besuch auf einem Reiterhof..Mann, war das aufregend, weil nicht nur mehrere Dutzend Pferde dort rumliefen, gestriegelt  und für Ausritte fertiggemacht wurden, auch viele Hunde liefen da herum. Vom Berner Sennenhund, über Islandhund, Border Terrier, Papillon bis zu Beauceron und Cocker  Spaniel war alles vetreten.  Wir hatten gar keine Angst vor den grossen Pferden und haben uns alles seeehr genau angeschaut...Gut, dass wir nicht immer so ein blödes Ding ins die Schnauze kriegen, wenn wir Gassie gehen ....
:-)
Aber gebürstet werden wir ja auch oft stundenlang, genau wie die Pferde...




Im März war Duy dann beim Doktor...Er musste Blut abgeben und wurde dann für kurze Zeit schlafen gelegt und musste dann so komische Fotos von seinen Knochen machen... So was Doofes!!!!! Aber er war schnell wieder wach und ein paar Tage später bekam Frauli einen Brief von der Zuchtbuchstelle des Clubs für Britische Hütehunde...Die hatten Duys Blutergebnisse bekommen und auch den Bericht von den "Knochenfotos". Frauli hat sich gefreut, denn Duy ist MDR1 +/+ und  die Knochen wurden mit HD B1 bewertet...Aber war echt blöd, dass mein Kumpel den halben Tag verpennt hat.  Wie schön hätte der mit mir spielen können..

Ende Februar zeigt sich hier komische Gebilde am Himmel, grosse runde Ballone flogen da ständig herum...Und Duy meint, die alle verjagen zu müssen. Eines Abends wurden wir dann ins Auto gepackt und als wir wieder aussteigen durften, war es stockfinster.  Aber was war das für ein Anblick .Diese grossen runden Ballone standen alle auf einer grossen Wiese und "glühten" von innen heraus... Dabei fauchten die wild geworden herum. Frauchen sagte, das wäre ein sogenanntes "Ballonglühen".

Duy und ich haben es uns ganz fasziniert angeschaut und wären gerne mal mitgeflogen mit den fauchenden dicken Kugeln...








01.03.2014


Juchhu, jetzt haben wir schon wieder März!!!
Hoffentlich bleibt jetzt der Schnee weit weg von uns...
Heute waren wir im Wald unterwegs.





Die Sonne hat uns eingeladen, ein wenig Rast an unserem Fischteich zu machen...



Uuuiiihh..., schau mal Brian, auch die Golfer sind schon wieder auf dem Platz!




Und unsere Entlein sind auch wieder aus dem Winterurlaub zurück!




23.02.2014

Heute waren wir auf der Suche nach einer tollen Hundeschule für Duy. Der Bursche soll ja endlich mal was Gescheites lernen...
:-)
An der "schönen blauen Donau" haben wir dann einen Zwischenstopp eingelegt, Duy wollte unbedingt Schiffe beobachten....



Er fand das toll.., ich nicht so, hätte lieber ein wenig herumgeschnüffelt..



Auf dieser Bank haben wir dann gemeinsam Vögel beobachtet..





.. und auch geschaut, was da so in der Donau herumschwimmt...



und einen Flieger beobachtet...



....schön war's!!!!!  
:-)

13.02.2014


Heute Morgen ist mal wieder ein klein wenig Schnee gefallen und Frauli hat uns gleich mal wieder mit ihrer Kamera "verfolgt".



Hier flüstert mir Duy gerade wieder irgendwelchen Unsinn ins Ohr, den wir dann gleich machen werden... .:-)




.. um dann gleich wieder durch den Garten zu fetzen!



Also mach ich da auch mal ein wenig mit......... Uuuuuuund .....START !!!!!!!!!
:-)


03.02.2014
Inzwischen ist mal wieder ein wenig Schnee gefallen. Frauli hat natürlich gleich ihre Kamera geschnappt und und wieder fotografieren müssen...Ächz!!
Aber wir machen dann immer gute Miene zum blöden Spiel... Fotografieren mögen wir eigentlich gar nicht, vor allem,  wenn wir  dann länger still sitzen sollen..



Aber herumfetzen ist schön...



Duy ist ja eh ein Rennteufel...



immer "in Action"...




aber wir können auch mal ruhig sitzen....Seht ihr die "gute Miene", die wir machen
:-)
Frauchen sagt, wir gucken dann immer wie Sauerbier....



aber nicht lange...


aber jetzt mag ich nicht mehr...bääätsch.... und tschüss!



19.01.2014
Heute haben Duy, unsere Menschen und ich unsere  Sheltie-Freundinnen Vicky, Zillie, Allie und Coraline, die bei Magda und Josef  Reiter wohnen, besucht. Das ist immer ganz doll, wenn wir die Mädels besuchen können. Mädels riechen einfach  immer sooo klasse, sind aber manchmal schon recht zickig. Besonders  die fast 14 Jahre alte Vicky zeigt uns immer erst, wo's lang geht...   :-)
Aber so gefährlich, wie sie tut, ist sie gar nicht....
Zuerst wird  dann erst mal getobt bis der Arzt kommt und das riesige Grundstück nach Mäusen, Maulwürfen u.a. abgesucht. Poooh..., da gibt es  echtso viel zu schnüffeln. Und ein toller Spaziergang durch die schöne Landschaft des Bayerischen Waldes springt dabei auch immer  für uns raus.

  

Unsere Menschen trinken dann meistens nachher noch einen Kaffee und ratschen (reden) viel....
Naja, wir Hunde schnüffeln und spielen da lieber...
Aber auch hier gibt es  noch keinen Schnee...
Wann kommt der endlich? Hoffentlich nicht erst zu Ostern!!!!
WILL JETZT SCHNEE!!!   :-)





17.01.2014
Heute habe ich, Brian, Geburtstag. Jetzt bin ich schon 7 Jahre alt und Frauli sagt, so langsam werde ich gescheit und erwachsen...
:-)
           
Natürlich gab es auch wieder ein dickes Geschenk von meinen Futtergebern, ein besonders gutes Fresschen und gaaanz viele Streicheleinheiten.
Duy hat mir dann noch meine Leckerlis klauen wollen, aber da bin ich energisch geworden und hab ihm mal meine hübschen Beisserchen gezeigt. :-)



Da hat er dann eingesehen, dass es besser ist,  wenn er mir meine Geburtstagsleckerlis nicht klaut.  Frauli hatte dann  ein Einsehen und hat Duy auch ein Leckerli gegeben.
Ich gönne es ihm natürlich :-)
Und ich warte auf den Schnee.....Eigentlich müsste es hier schon längst ganz weiss sein draussen...Komisch....



13.01.2014
Hallo Leute!
Endlich  gibt es mal wieder ein neues Tagebuch


(C) Copyright Brigitte Pollag


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü