- Pollag Shelties

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

                               
                                  DUSTY            

                                



                                     
13.09.1999-14.10.2011


                        Ich hab die Sonne des Tages gesehen,
                        jetzt ist es Zeit, um schlafen zu gehen.
                         Jetzt ist es Zeit nach Sorgen und Wachen,
                         die Augen in Frieden zuzumachen.
                         Doch wem ich ein wenig Licht gegeben,
                         der lasse mich in seinem Herzen weiterleben
.                        Ihr sollt nicht um mich weinen, ich habe ja gelebt,
                         der Kreis hat sich geschlossen, der zur Vollendung strebt.
                         Glaubt nicht, ich bin gestorben, dass wir uns ferne sind,
                         es grüßt euch meine Seele als Hauch im Sommerwind.
                         Und legt der Hauch des Tages am Abend sich zur Ruh`,
                         send ich als Stern vom Himmel euch meine Grüße zu.


                        



Es dunkel geworden in unserem Herzen, denn unser Dusty ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Ganz wie es seine Art war, ohne eine Spur Angst, voller Vertrauen in die Menschen, die an ihm herumhantierten und ihm noch helfen wollten , ging er mit einem kleinen Lächeln im Gesicht, als wolle er sagen
"Danke, es war schön bei Euch, aber nun wird es Zeit, dass ich gehe!"







Geboren wurde er vor genau 12 Jahren, 1 Monat und 1 Tag im schönen Österreich im Zwinger of Working County. Er wurde dort schon gut auf das Leben in seiner neuen Familie vorbereitet. Mit 9 Wochen zog er dann bei uns ein...

Von Anfang an zeigt es sich , dass BÄLLE seine grosse Leidenschaft waren.... Aber nicht irgendein Ball, nein, nur immer ein ganz Bestimmter musste es sein. Ging der dann nach einer Zeit des heftigen Bespielens kaputt, musste natürlich ein Neuer her. Aber das dauerte dann immer Tage bis Wochen, bis Dusty den neuen Ball akzeptierte und er dann begann, damit zu spielen. Aber das war für ihn immer das Höchste.

Getoppt wurde es noch vom Spiel mit einem ganz grossen grünen Ball, der IMMER mit in den Urlaub musste. Jedes Mal, wenn wir ausgepackt hatten, schaute Dusty nach, ob auch irgendwo der "grosse grüne Ball" lag... Einen Urlaub hatten wir den mal vergessen und Dusty suchte und suchte und suchte im Haus herum.... Wir haben uns gewundert, was er wohl wollte.... Dusty gab keine Ruhe..... Erst als wir ihm einen grösseren Ball besorgt hatten, war er halbwegs zufrieden und freute sich wie ein Schneekönig, dass er wieder einen "Urlaubsball" hatte, auch wenn es ein grosser roter und nicht SEIN GROSSER GRÜNER BALL" war..




Sein 2. Hobby, war "Schuhe klauen"... Nicht einfach so im Flur welche aufnehmen, nein, er zog sie seinem Menschen ganz vorsichtig von den Füssen und freute sich dann wie ein Schneekönig, wenn er es geschafft hatte. Meistens tobte er dann damit durch den Garten und ein nur mit einem Schuh bekleideter Mensch, schnaufte hinterher... Dusty hatte dabei eine Mordsfreude und ehrlich gesagt...., der Mensch auch! :-)



Dusty liebte Kinder und war gerne bei den Ferienprogrammen des Agilityvereins dabei, bei dem wir "just for fun" trainierten. Die Kinder liebten seine ruhige und unaufddringliche Art. Er nahm auch sehr skeptischen Kindern die Angst vor Hunden. Man konnte ihm auch kleine Kinder anvertrauen, er war absolut vorsichtig an der Leine und auch im Umgang mit den Kindern. Ganz besonders liebte er unser damaliges Nachbarkind Julia....






Dusty verstand sich auch sehr gut mit seinen Artgenossen und auch mit Katzen. Raufereien ging er aus dem Weg, war total liebevoll mit unseren Welpen Sammy und Brian , als sie bei uns einzogen. Er hat sie bemuttert und Brian bekam öfter eine Gesichtswäsche und die Ohren ausgeputzt. Dusty war der uneingeschränkte "CHEF" bei den beiden anderen Hunden, sanftmütig und freundlich, liess sich alles gefallen von den zwei Anderen, aber wenn es ihm zu viel wurde, bekamen sie schon die Meinung gesagt. Aber das auch in einer Art, die eines Cheffes würdig war. Freundlich und höflich, nie aggressiv. Sammy und Brian verstanden sofort, wenn sie sich daneben benommen hatten. NIE gab es auch nur ansatzweise eine Beisserei. Dusty regelte das total souverän und nur mit einem einzigen Blick, vielleicht noch einem leichten Knurrer. Aber dann war schon alles geklärt!




hier mit seinem Halbbruder Gismo und seinem Onkel Charly

Dusty war sehr menschenfreundlich und auch unser Tierarzt mochte ihn, weil er JEDE, wenn auch noch so schmerzhafte Behandlung, problemlos über sich ergehen liess. Er war einfach ein Traumhund, unser Petzi!!!!



                            zusammen mit Sammy beim Spielen


                    beim Fernsehen... er sieht seine Mama Tina


                                                 wann gibt es denn endlich das Suppenfleisch????

Am 14.10.2011, an einem wunderschönen, kalten Herbsttag, ......Tage die er so liebte, ist er nun gegangen...... Er ist für immer weg..., aber hat ganz viele Pfotenabdrücke in unseren Herzen hinterlassen.





Wir hoffen, es geht Dir gut im Land hinter dem Regenbogen, Dustybärli!

                          
WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN !





Auch wenn Du körperlich nicht mehr hier bist, bist Du trotzdem in unseren Herzen immer da!!!!




                                         
LEBEWOHL PETZI!!!!



Jerry hat Dich bestimmt an der Regenbogenbrücke erwartet und Du tobst jetzt wie früher mit ihm herum!

Heut war ich ganz in deiner Nähe, ich hab von oben auf dich herab gesehen,
hab gesehen, wie du mit Deinem neuen Hund spazieren gingst,
dort, wo wir jahrelang herumgetollt sind.
Dort, wo ich fast täglich meine Hundefreunde und Menschen begrüsste ....
Du gingst, ich wusste du dachtest an mich,
Ich sah, welchen Kloss du im Hals hattest, als man dich fragte, wo ich sei.
Ich sah, wie schwer dir das Reden fiel, als du erzähltest, was mit mir passiert war,
Dann gingst du weiter,
du konntest nicht mehr ....hab gespürt, dass du sehr traurig warst ....
Und dann sah ich, dass Tränen über Deine Wangen liefen ....
Wie gerne wäre ich in diesen Minuten bei dir gewesen,
so wie früher, dicht an Deiner Seite ....
wo du Angst und Traurigkeit vergessen hast.
Ich sah dir lange zu, du gingst den Weg immer weiter
und hast versucht, Deine Tränen zurück zu halten ....
Ich hab gesehen, wie sehr du dagegen ankämpftest,
und dann sah ich, dass du lächeltest ....
Dein neuer Vierbeiner wollte mit dir spielen ....,
wie gern wäre ich bei diesem Spiel dabei gewesen ....
Doch, liebes Herrchen, liebes Frauchen, wir haben viele Jahre miteinander gespielt,
so viele Jahre miteinander verbracht ....
Jetzt gehören andere Hunde zu deinem Leben,
vergleiche sie nicht mit mir, sondern nimm sie so, wie sie sind.
Lass das Vertrauen zwischen euch wachsen und gib ihnen Zeit,
die Freundschaft zwischen euch zu vertiefen.
Ich werde öfters zu euch nach unten sehen, werde bei dir sein ....solange du mich in Deinem Herzen trägst ...

(Verfasser unbekannt)


(C)Copyright Brigitte Pollag

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü